Rezension

Klasse Fortsetzung

Hard Frost - Jennifer Estep

Hard Frost
von Jennifer Estep

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine wirklich spannende Fortsetzung von Rory und ihren Freunden.

Zusammen versuchen sie die weiteren Schritte von Covington heraus zubekommen. Denn richtigen Schubs gibt ihnen dabei Daphne. Ein mögliches Artefakt ist auf dem Iduh Anwesend und genau da geht ein Schulausflug hin. Vor Ort scheint alles unauffällig zu sein bis das Chaos ausbricht, aber es ist kein Covington vor Ort. Doch wer hat das Artfakt gestohlen?

 

Mich hat die Geschichte direkt von der ersten Seite gepackt nicht nur war sie sehr spannend, auch wenn sie an einer kleinen Stelle etwas vorhersehbar war, so hat mir die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Rory und Ian gefallen. Diese war sehr realistisch dargestellt, beide sind zwar knallharte Krieger und können sich aufeinander verlassen, aber bei ihren Gefühlen sind sie wie kleine tollpatschige Welpen. Ein wenig hätte ich gern Ian was forscher, dass liegt aber wohl dran das ich ihn mit Logan aus der anderen Mythos Akademie Reihe etwas vergleiche.
Ansonsten hat die Geschichte Hand und Fuß. Team Midgard versucht alles um die Schnitter auf zu halten und was die Artefakte angeht muss ich sagen dass diese echt gruselig sind. Ich denke da wird noch die ein oder andere Überraschung auf uns warten.

Ich freue mich auf jedenfalls riesig auf den nächsten band und hoffe dass dieser nicht so lang auf sich warten lässt.