Rezension

Frauenroman

Dein Bild für immer - Julia Hanel

Dein Bild für immer
von Julia Hanel

Bewertet mit 1.5 Sternen

Vor einem halben Jahr starb Sophies Verlobter bei einem Unfall. Die Hochzeitsreise nach Bali tritt sie nun allein an. Im Flugzeug dann der Schock: Der Platz neben ihr, auf dem Maximilian sitzen sollte, wurde neu belegt. Dort sitzt jetzt der Fotograf Niklas. Auch auf Bali begegnen sie sich immer wieder. Sie beschließen, gemeinsam eine die Insel zu erkunden. Sophie hinterlässt dabei an jedem Ort, den sie mit Maximilian besuchen wollte, ein Foto von ihm. Und kommt dabei Niklas immer näher.

Dies ist ein typischer Herz-Schmerz-Frauenroman. Die Geschichte selbst ist gut ausgedacht und erzählt, jedoch fehlte mir ein wenig der Zugang zur Geschichte. Vom Schreibstil her ist das Buch sehr gefühlvoll und rührend - für mich leider zu viel Tränendrüse.