Rezension

wenn zivilisten einen mörder jagen

Der Nachtflüsterer - Christoph F. J. Rotter

Der Nachtflüsterer
von Christoph F. J. Rotter

Bewertet mit 4 Sternen

 

Ben und Viola haben ihr erstes Date. Da es nicht besonders rosig läuft zeigt Ben ihr ein Programm auf seinem Handy. Mit diesem Programm kann man Chatnachrichten von Unbekannten aus seinem direkten Umkreis lesen. Erst amüsieren sich die beiden, doch dann stoßen sie auf eine Nachricht, die einen Mord ankündigt. Ist das ein Scherz oder ist es bitterer Ernst? Mit Hilfe von Ben´s Bruder können sie einen der beiden Chatteilnehmer identifizieren und verfolgen ihn spontan durch die ganze Stadt. Sie wollen versuchen den Mord zu verhindern.

 

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Ich habe mitgefiebert, ob sie es schaffen werden, den Mord zu verhindern. Da das Programm, um die Chatnachrichten der anderen lesen zu können, illegal war, konnten die beiden ja nicht zur Polizei gehen. Daher war ich gespannt wie sie die verschiedenen Hindernisse, die sich ihnen natürlich in den Weg gestellt haben, lösen wollten. Manchmal musste ich schon den Kopf schütteln und mich fragen: Echt jetzt, das macht er doch nicht wirklich? Aber wir sind ja in einem Buch und da dürfen sie schon mal Aktionen machen, die etwas anders sind. Möchte da jetzt auch nicht genauer darauf eingehen, sonst verrate ich zu viel. Einfach lesen, es lohnt sich. 4 von 5*.