Rezension

PERFECT MISTAKE - EINE WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE MIT POTENZIAL

Perfect Mistake - Kylie Scott

Perfect Mistake
von Kylie Scott

Perfect Mistake von Kylie Scott

KLAPPENTEXT - Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch werden wird. Sieben Jahre ist es her, dass sie fortging. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?

AUTOR – Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten.

"Mein Herz und mein Unterleib reagierten mehr als unzuverlässig, selbst nach den ganzen Vorsätzen, die ich in dieser Nacht gefasst hatte ..."

COVER - Das Cover von „Perfect Mistake“ erscheint in der Optik, wie ich sie von Kylie Scotts Büchern gewohnt bin. Zu erkennen ist ein Paar, welches eng umschlungen augenscheinlich mit Liebe und Schmerz umzugehen versucht. Ein Bild, was ganz viel Gefühl vermittelt. Dieses Mal wurde das Cover durch Farbe in Szene gesetzt. Mit einfachen Letters wurde das Ganze abgerundet und wirkt so nicht überladen, sondern ordnet sich dem Bild unter. Dennoch sagt es eine Menge aus. Der Klappentext passt perfekt zu diesem Cover und verspricht eine gefühlvolle Geschichte.

SCHREIBSTIL - Kommen wir zum Schreibstil von Kylie Scott. Dazu muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch von der Autorin ist, welches ich gelesen habe. Ich kam unwahrscheinlich schnell in die Geschichte des Buches hinein, was zum einen daran lag, dass nicht umschweifend irgendetwas erklärt , sondern man direkt mit den einzelnen Charakteren konfrontiert wurde. So hatte ich den Endruck, direkt von Beginn an im Geschehen zu sein. Dazu hat Kylie Scott einen flüssigen und lockeren Schreibstil, der einen die Zeilen und die Seiten nur so dahin fliegen lässt.

"Sein ungezwungenes Lächeln bewirkte, dass Wärme  meinen ganzen Körper durchflutet. Ich war ja so was von am Arsch."

ZUR STORY – Adele lebt seit einigen Jahren in Sydney und es ist sieben Jahre her, als sie zuletzt in ihrer Heimat war, aus der sie verbannt wurde. Nun kehrt sie aber für die Hochzeit ihres Vaters zurück. Was sie nicht ahnt, dass sie ausgerechnet bei Pete, dem ehemaligen Angestellten und zeitgleich dem Geschäftspartner ihres Vaters, einquartiert wurde, da in ihrem Elternhaus kein Platz mehr ist. Auf den ersten Blick spürt man eine gewisse Spannung zwischen beiden und, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Als Adele bei einem Abendessen Shanti, die Verlobte ihres Vaters kennenlernt, spürt auch diese eine gewisse Distanz und Unstimmigkeiten und hinterfragt das Ganze. Man erfährt die wahren Hintergründe. Pete hat früher immer auf Adele aufgepasst, als sie für mehrere Wochen im Jahr bei ihren Vater war, denn schließlich war sie nach der Scheidung ihrer Eltern mit nach Sydney gezogen, wobei sie sich in ihrer eigentlichen Heimat schon immer am wohlsten gefühlt hat. Sie war damals ein Teenager und Pete ganze fünfzehn Jahre älter. Es war nur eine Frage der Zeit, wann sie Gefühle für ihn entwickelt, denn schließlich verstanden sie sich blind und befanden sich schon damals auf ein und derselben Wellenlänge. Als sie jedoch achtzehn Jahre alt wurde und Pete endlich ihre Gefühle gestehen wollte, landeten beide in einer missverständlichen Situation. Pete kassierte sofort die Faust von Adeles Dad und Adele wurde verbannt und kam seit dem nicht mehr zurück in ihre Heimat…

"Selbst wenn sich ihr Gesichtsausdruck entspannt, sieht sie aus wie eine Bitch."

Die Charaktere
Adele ist eine lebensfrohe und sympathische junge Frau, mit einer spitzen Zunge. Sie weiß immer das Richtige im perfekten Moment zu sagen. An Humor mangelt es ihr ebenfalls nicht. Pete ist 15 Jahre älter, kommt einem aber in manchen Szenen vor, als wäre er ein kleiner Junge. Er versucht einen auf starken Mann zu machen und eigentlich sollte er dies mit seinen vierzig Jahren auch sein, doch finde ich, dass Adele ein wenig erwachsener in einigen Szenen wirkt. Leider gesteht er sich selbst keine Gefühle ein oder versucht diese zu unterdrücken, wie mir bereits schon zu Beginn auffällt. An sich hat er aber einen tollen Charakter und die Zankereien zwischen den beiden Hauptprotagonisten finde ich passend und süß. Man spürt, dass die Beiden nicht mit aber auch nicht ohne einander können.

Die Kapitel beginnen immer mit einem Rückblick in die Vergangenheit und wurden gekennzeichnet mit dem jeweiligen Tag/ oder wie viel Jahre seither vergangen sind. So bekam man nochmals für jedes einzelne Treffen einen besseren Einblick und verstand Manches dadurch viel besser. Dies endet jedoch ab dem letzten Drittel. Für mich der Punkt, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde und nur noch die Zukunft zählt.

"Du hast gesagt, dass du mit mir zusammen herausfinden willst, was zwischen uns ist... Dass du den Gedanken, dass ich gehe, nicht ertrage kannst. Dass es wichtig für dich wäre..."

Die ersten beiden Drittel waren für mich wundervoll zu lesen. Ich konnte mich gut mit der Geschichte vertraut machen und fühlte mit den beiden Charakteren regelrecht mit. Eigentlich könnte dieses Buch mit etwa 50 bis 100 Seiten mehr ein Highlight in meinem Bücherregal sein. Leider fehlen diese aber, um einige Details und Hintergründe noch besser zu erklären. Im letzten Drittel ist so viel passiert, was einfach zu schnell und seicht rüber kam. Ich hätte es mir einfach ausführlicher gewünscht.

FAZIT – Alles in Allem ist es ein wirklich gutes Buch. Es ist eine Geschichte mit Potenzial für ein Highlight, da es über eine Thematik spricht, welche ich bis dato so noch nicht gelesen habe. Kylie Scott überzeugt mit ihrem wundervoll flüssigen Schreibstil. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für „Perfect Mistake“ und 4 von 5 Flüstersterne.