Rezension

Beste Unterhaltung - einfach nur klasse

Darf`s ein bisschen Mord sein? - Lotte Minck

Darf`s ein bisschen Mord sein?
von Lotte Minck

Bewertet mit 5 Sternen

Bei dem Buch handelt es sich bereits um Band 11 der Ruhrpott-Krimödien mit Loretta Luchs. Und wie nicht anders zu erwarten, pflastert auch hier eine Leiche ihren Weg. In bekannter Manier geht Loretta mit ihren Freunden Erwin und Frank auf Spurensuche.

In ihrem typischen flotten und humorigen Schreibstil, hat Lotte Minck wieder eine sehr unterhaltsame Geschichte geschaffen. Man mag das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Allerdings warne ich vor dem Lesen in der Öffentlichkeit, denn an einigen Stellen kann man nicht anders als laut zu lachen. Mir gefallen ja besonders die Sätze im Ruhrpott-Slang. Leser aus anderen Regionen stoßen da vielleicht schon mal an ihre Grenzen wenn z. B. „anderkawwa“ (undercover) ermittelt wird, aber ich finde diesen Dialekt einfach klasse.

Die mitwirkenden Personen mit ihren jeweiligen Eigenarten sind mir (bis auf die Bösewichte) inzwischen alle ans Herz gewachsen.

Ich freue mich jetzt schon auf ein weiteres Abenteuer mit Loretta und vergebe aber erstmal für Band 11 fette fünf Sterne.