Rezension

Young-Adult-Roman, in dem Drama die dritte Hauptrolle spielt…

Hopelessly in Love - Emma Winter

Hopelessly in Love
von Emma Winter

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

 

 

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe und schließt nahtlos an das Ende von Band eins an, so dass man diesen am besten vorher gelesen haben sollte, um alle Hintergründe und Zusammenhänge verstehen zu können.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Sasha geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Ben und June, eine Freundin von Sasha, kommen zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem June und Hazel, Freundinnen von Sasha.

 

Es gibt einige süße Szenen mit Sasha und Ben, doch leider macht vor allem Sasha mit ihrer Eifersucht Ben (und uns) das Leben unnötig schwer, was ich sehr schade fand. Zudem ging es mir, wie auch in Band eins, stellenweise zu schnell voran. Besonders gefallen hat mir aber Bens Entwicklung im Laufe der Geschichte und welche Stärke und Moral er gezeigt hat (auch wenn mir das (bisherige?) Ende in dieser Hinsicht nicht gefällt bzw. sehr sauer aufstößt, aber vielleicht ergibt sich ja noch was im letzten Teil der Reihe). Schön fand ich auch den Blick hinter die Fassade von Sashas Großmutter. Zudem erfährt man einiges zu Sashas Familiengeschichte, aber es bleiben noch genug Fragen für den 3. Band offen.

Da in diesem Band auch June zu Wort kommt, nimmt sie zum einen Sasha und Ben Raum für deren Geschichte weg und andererseits kann auch Junes Geschichte nicht vollständig erzählt werden. Hier hätte mir ein eigenes Buch für June besser gefallen, so geht einfach was verloren in meinen Augen. Das Ende hat mich doch sehr überrascht, so dass es die Autorin wieder mehr als gekonnt geschafft hat, dass ich sehr neugierig auf die Fortsetzung bin.

 

Insgesamt eine süße Geschichte, jedoch mit einigen oben aufgeführten Kritikpunkten, aber die offenen Fragen machen mich mehr als neugierig auf die Fortsetzung, so dass es gute 3 bis 3,5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Young-Adult-Romane mit einer guten Prise Humor und Drama liebt.

 

Fazit:

Young-Adult-Roman mit sehr süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama. Offene Fragen machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzung und ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn Cliffhanger beherrscht die Autorin.