Rezension

Hat mich leider nicht abgeholt

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

 

Als Larabelle Fox ein geheimnisvolles Kästchen findet, ahnt sie nicht, dass dieses Kästchen ihr ganzes Leben verändern wird und sie dadurch auch in große Gefahr gerät.

In dem Kästchen ist der Schlüssel zur Immernacht, die die ewige Dunkelheit über das Silberkönigreich bringen soll. Mrs Hester, die böse Beraterin des Königs, schickt einen Dschinn aus, einen Mann ohne Schatten, der ihr dieses Kästchen bringen soll.

Und so heftet er sich an Laras Fersen.

 

 

Meine Meinung:

 

Das Buch klingt wirklich sehr gut und ich hab mich total auf die Geschichte gefreut. Leider konnte es mich nicht so begeistern wie ich es erwartet habe.

Der Schreibstil ist gut, ich musste mich etwas daran gewöhnen aber nach einigen Seiten gefiel er mir total. Aber die ganze Geschichte um Larabelle, ihren Freunden, dem Mann ohne Schatten usw. konnte mich leider nicht richtig packen. Dabei ist es so eine gute Idee. Es ist total düster und ich finde nicht unbedingt dass es etwas für Kinder oder Jugendliche unter 14 Jahren ist. Aber dennoch… ich bin immer noch enttäuscht aber so ist das leider manchmal. Ich denke aber dass es ein großes Publikum finden wird. Vielleicht bin ich mit 35 ein wenig zu alt für diese Geschichte, trotz der Düsternis oder aber es ist einfach nicht mein Geschmack.