Rezension

Absolut genial und zuckersüß!

Escape Room. Die Weihnachts-Falle. Das Original: Der neue Escape-Room-Adventskalender von Eva Eich (für Kinder?) -

Escape Room. Die Weihnachts-Falle. Das Original: Der neue Escape-Room-Adventskalender von Eva Eich (für Kinder?)
von Eva Eich

“Escape Room Adventskalender, die drei unheimlichen Geschenke“ ist ein Escape Room Buch von Eva Eich für Kinder ab 9 Jahren.

Der Weihnachtsmann wurde entführt! Die Geschwister Luka und Toni erhalten seltsame Geschenke mit Hinweisen vom Entführten. Die beiden begeben sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann und versuchen herauszufinden, was passiert ist. Dabei müssen sie jeden Tag ein Rätsel lösen und brauchen DEINE Hilfe. Nur wenn das Rätsel richtig gelöst wird, kommst Du auf der richtigen Seite weiter. Es bleibt spannend!

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut! Die Geschichte rund um den Escape Room Gedanken ist einfach spitze. Das Lesen und Rätseln hat sehr viel Spaß gemacht.

Teilweise stand ich bei ein paar Rätseln ganz schön auf dem Schlauch. Da wird vielleicht hier und da der Einsatz der Eltern beim rätseln benötigt. Aber ansonsten absolut top! Super tolle Rätsel! Ich hatte unheimlich viel Spaß mit dem Buch!

Ich hab sehr mit den Charakteren mitgefiebert! Die waren aber auch einfach zuckersüß. Außerdem ist Spannung hier auf jeden Fall vorprogrammiert.

Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Seiten nicht zum Aufschneiden sondern zum Aufreißen (perforiert) sind. Nach meinem Schneiden sieht der Buchschnitt ein wenig wüst aus.
Sonst kann ich nur im höchsten Lob von diesem Escape Room Buch sprechen!

Das war bestimmt nicht mein letztes.
Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Escape Room Bücher dieser Art geben wird.