Rezension

Kurzweiliger Adventskalender

Escape Room. Die Weihnachts-Falle. Das Original: Der neue Escape-Room-Adventskalender von Eva Eich (für Kinder?) -

Escape Room. Die Weihnachts-Falle. Das Original: Der neue Escape-Room-Adventskalender von Eva Eich (für Kinder?)
von Eva Eich

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Kalender zum Lesen ist schon etwas Großartiges.

 

Man verbringt Zeit mit seinem Kind oder Kindern. Es gibt viel zu entdecken und zum Rätseln.

 

Auf der ersten Seite wird der Aufbau und die Handhabung erklärt. Von da an war ich begeistert. Es ist kein Buch zum einfachen Durchblättern, nein man muss Rätseln und dann auch noch die Seite zum Weiterlesen suchen. Nach jedem Rätsel hat man Bildausschnitte zur Auswahl, nur einen gibt es und da muss man am nächsten Tag weiterlesen.

 

Die Rätsel waren sehr unterschiedlich und notfalls gab es Hilfe. Am nächsten Tag wurden sie noch einmal kurz erklärt.

 

Fazit: Jederzeit wieder!