Rezension

Wunderschön

Tage voller Weihnachtszauber -

Tage voller Weihnachtszauber
von Anja Marschall

Bewertet mit 5 Sternen

Die kleine Lena wird von ihrem Pflegevater wieder ins Kinderheim gebracht. Sie wünscht sich deshalb zu Weihnachten nur eins, nämlich ihre eigene Mama. Doch die ist der Heimleiterin leider unbekannt. Dieses Jahr wird es dennoch ein ganz besonderes Weihnachten, denn der Aushilfsweihnachtsmann bringt alles durcheinander. Als er Lena ein Versprechen macht, wird die Zeit knapp, denn es sind nur noch wenige Tage bis zum Fest.

Was für ein zauberhaftes Cover! Ich habe mich direkt verliebt. Aber auch der Klappentext klang wundervoll und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Der Schreibstil war locker-leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Beschreibungen waren lebendig und bildhaft, so dass ich die ganze Geschichte wunderbar vor Augen hatte und miterleben konnte.
Die Charaktere wurden unglaublich liebevoll beschrieben und alle hatten ihre speziellen Eigenschaften, so wie im echten Leben. Ich fand sie alle toll und sympathisch und habe sie ganz schnell ins Herz geschlossen. Der Rocker Manni hatte es mir besonders angetan, denn er war ganz nach dem Motto "harte Schale, weicher Kern". 
Die Geschichte ging wirklich zu Herzen und war einfach super schön, ohne kitschig zu werden. Es gab jede Menge humorvolle Szenen, bei denen ich lachen musste. Aber auch traurige Momente, die mein Herz berührten, sowie spannende Szenen. Ich konnte einfach alles perfekt miterleben, konnte mithoffen und mitfiebern. Eine zauberhafte Geschichte.

Dieser Roman geht zu Herzen und ist einfach wunderschön. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.