Rezension

Was spukt Dir gerade im Kopf herum?

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern -

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern
von Ralph Caspers

Bewertet mit 5 Sternen

Wem der Gesprächsstoff in der Familie ausgeht, der ist hier gut versorgt... 99 Seichte Fragen oder der Sinn des Lebens

Ich kenne Ralph Caspers bereits durch meine Tochter aus "Quarks", "Wissen mach Ah!" und "Die Sendung mit der Maus". Er ist immer witzig-ironisch, hat immer interessante Ideen und coole Sprüche und Fragen auf Lager- wie meine Tochter sagen würde. Nach "99 harmlose Fragen", die unsere Familie als Hörbuch bereits begeistert haben folgt nun "99 seichte Fragen"- die weit entfernt von seichten Antworten liegen. Was passiert, wenn man über Kleinigkeiten, Alltagssituationen nachdenkt und diese hinterfragt? Eine Diskussion wird angeregt- und nicht nur zwischen Eltern und Kindern. Manches Mal tun wir Erwachsenen uns viel schwerer mit den Antworten als ein spontanes und noch unvoreingenommenes Kind. 

Und keine Frage- mein ideales Haustier muss erst noch geklont werden, was dann in 10 Jahren auf jeden Fall klappt und dieser Tag wird dann der Murmeltiertag genannt...

Kurzweilig, witzig, einfach GUT!