1. Teil einer Trilogie

Die dunklen Gassen des Himmels
von Tad Williams

Meine Rezension zu Die dunklen Gassen des Himmels von Tad Williams

1. Klappentext

Der Kampf zwischen Himmel und Hölle ist entbrannt.
Bobby Dollar ist ein Engel und als Engel weiß er alles über die Sünden der Menschen. Er ist nämlich Anwalt. Anwalt für die Seelen, um die zwischen Himmel und Hölle gekämpft wird. Der Auftakt der neuen Trilogie von Tad Williams um Bobby Dollar, die an Spannung und Witz nicht zu überbieten ist.Wenn sich Engel und Teufel, die Anwälte des Himmels und der Hölle, in die Haare kriegen, werden die schlimmsten Befürchtungen wahr. Viel schlimmer, als man es sich auf der Erde vorzustellen vermag aber auch unendlich viel komischer. Neben seinen Geschäftsreisen zu den Opfern von Autounfällen, zu plötzlich an einer Herzattacke Verstorbenen treibt Bobby Dollar sich viel in himmlischen Bars und Vergnügungslokalen herum Alles geht seinen gewohnten Gang, bis eines Tages die Seele eines Toten verschwunden ist. Hat "die andere Seite" sie gestohlen der Anwalt der Hölle? Waren es Hintermänner im Himmel? Ein neues Kapitel im Krieg zwischen Himmel und Hölle beginnt, und der Engel Bobby steckt mittendrin

2. Zum Inhalt:

Bobby Doloriel, genannt Bobby Dollar - Engel jedoch in menschlichem Körper, sein Freund Sam und der Engelazubi Harrison werden zu einem Unfall gerufen. Eine Frau ist tödlich in ihrem Auto verunglückt. Am Unfallort versammelt sich die Anwaltsengel, der Schutzengel der Frau und Ankläger Grasswax, um darüber zu entshceiden, ob die Frau nun schuldig oder nicht schuldig war. Also nach oben oder nach unten - Himmel oder Hölle? Hierbei wird jedoch nicht das Unfallgeschehen betrachtet, sondern das gesamte Leben der Toten.

3. Meine Meinung:

Durch die sehr moderne und witzige Sprache wurde ich gerade zu durch Buch geschubst. Die Seiten flogen nur so vorbei. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Protagonisten sind sehr detaillgetreu dargestellt, so dass ich mich direkt in die Rolle desjenigen versetzen konnte. Ich wurde sozusagen, Randfigur in dem ganzen Geschehen.

Auch die Örtlichkeiten wurden sehr gut beschrieben.

Es handelt sich bei diesem Buch zwar um den 1. Teil einer Trilogie, jedoch zeigt sich die Handlung komplett abgeschlossen, so dass man nicht zwanghaft den Nachfolger kaufen muss. Dennoch werde ich mir unbedingt den 2. Band besorgen, da ich die Geschichte total witzig fand und wissen möchte, was die Engel noch alles erleben müssen bzw. dürfen.

4. Preis / Leistung

17,99 € (ebook) und 22,95 € (gebundene Ausgabe) mit ca. 527 Seiten.  Zwar ein stolzer Preis, aber das Buch lohnt sich wirklich.

5. Leseempfehlung

für Liebhaber des sarkastischen Humors.

Für mich 5 von 5 Sternen!