3. Band der Midnight-Breed-Serie

Geschöpf der Finsternis - Lara Adrian

Geschöpf der Finsternis
von Lara Adrian

Rezi vom 13.09.2009

Diese Serie macht so unglaublich süchtig! Habe das Buch gestern morgen angefangen und bis heute nacht um 2 Uhr (normalerweise bin ich um 23 Uhr klinisch tot) durchgelesen, bis es zu Ende war. Lara Adrian schafft es immer wieder auf Neue, mich mit ihrem tollen Schreibstil und den wirklich gut gezeichneten Charakteren in ihren Bann zu ziehen, dass ich quasi nicht mehr ansprechbar bin.

Band 3 handelt von Tegan, dem wohl gefürchtetsten und verrohtesten Mitglied des Ordens und Elise Chase, die bereits gegen Ende des 2. Bandes auftaucht. Tegan trägt eine sehr schwere Geschichte mit sich herum, weshalb er vollkommen unnahbar und unterkühlt sein möchte und dies auch über 500 Jahre aufrecht erhalten hat. Doch da begegnet er Elise, die alle seine Schutzmauern zum Einsturz bringt. Elise ist seit 5 Jahren Witwe und hat nun auch noch vor 4 Monaten ihren Sohn an die Rogues und die Teufelsdroge Crimson verloren. Seitdem macht sie auf eigene Faust Jagd auf Rogues, um ihre Lieben zu rächen. Durch einen Zufall während ihrer täglichen Patrouille kommt sie Mareks perfider Geheimwaffe auf die Spur, die Vampire zu Herren über alles Andere zu machen und gerät damit ins Visier der Rogues und ihrer Lakaien. Ungewollt muss Tegan mit ihr zusammen arbeiten und muss sich seine Gefühle für Elise eingestehen...

Dieses Buch ist eine wahre Achterbahnfahrt was die Gefühlswelt von Tegan anbelangt. Auf der einen Seite hat man Verständnis für ihn, auf der anderen Seite möchte man ihn am Liebsten von Zeit zu Zeit erwürgen. Obwohl der Leser natürlich von vorneherein weiß, dass aus den Beiden schließlich doch noch ein Paar wird, bleibt das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Ich muss unbedingt die nächsten Teile noch lesen!