tolle Serie

Geschöpf der Finsternis - Lara Adrian

Geschöpf der Finsternis
von Lara Adrian

Hat man die ersten beiden Bände der Reihe nicht gelesen, so wird man anfänglich leichte Schwierigkeiten haben sich in die Geschichte einzufinden. Doch im Verlauf wird sicher vieles klarer, da Hintergründe nochmals erläutert werden.
Einer der Hintergründe ist beispielsweise, dass die “Vampir-Väter” ursprünglich Aliens waren. Hierüber musste sogar ich die Stirn runzeln, da ich diese Tatsache an den Haaren herbei gezogen finde, Fantasy hin oder her. Doch im Verlauf des Buches vergisst man dieses Detail schnell, was dann den Lesegenuß nicht mehr zu trüben vermag.

Sehr positiv finde ich hingegen, dass dieser Roman nicht dem typischen Klischee “Vampir findet Stammesgefährtin und verliebt sich” unterliegt, sondern diese Geschichte ist viel komplexer. Man befindet sich im ständigen Wandel der Gefühle, von düster, feindselig und kämpferisch, über tragisch, bis leidenschaftlich und erotisch. Das, sowie auch die unerwarteten Wendungen und der gute Aufbau der Spannungskurven, machen das lesen anhaltend spannend.

Wer Vampir-Romane mag und nichts gegen einen Schuss (leicht obszöner) Erotik in Büchern hat, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.