Es bleibt spannend

Geschöpf der Finsternis - Lara Adrian

Geschöpf der Finsternis
von Lara Adrian

Mit „Geschöpf der Finsternis“ legt Lara Adrian jetzt Band 3 ihrer Midnight-Breed-Reihe vor. Hierin findet nun Tegan seine bessere Hälfte. Elise ist einem ja schon aus Band 2 bekannt. Kam Elise im Vorgängerband noch als zurückhaltend und langweilig rüber, entwickelt sie sich an der Seite Tegans zur passenden Gefährtin. Aber auch Tegan dreht sich „um 180 Grad“. War er in den Vorgängern noch der harte Kerl wird er in Elises Nähe zum reinsten Stubentiger. Beiden machen also in „ihrer“ Geschichte eine totale Wandlung durch. Sie lernen, dass Vergangenheit vergangen ist und sie akzeptieren müssen, was ihnen das Heute gibt. Wie schon in den Vorgängern erscheinen wieder die schon liebgewonnenen Nebencharaktere und weitere Neue bekommen ihre Auftritte. Die Rogues sorgen mit ihren Angriffen wiedermal für Action und um dem Geheimnis der Herkunft der Vampire weiter nachzuforschen kommt es auch zu Standortwechsel, die natürlich auch frischen Wind in die ganze Handlung bringen.

Kurzum: Das Buch ist nicht nur „schon wieder nur eine“ Liebesgeschichte mit Vampir. Nein, auch das Hauptthema rund um die Herkunft der Vampire wird weiter vertieft, und hält dabei eine überraschende Wendung bereit. Also alles andere als 08/15. Es bleibt spannend. Ich vergebe, wie schon bei den Vorgängern 5 von 5 Sterne.