3 Freunde und ein magisches Schwert

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge
von Michael Petrowitz

Klappentext:
Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!
Katana-O - dieses magische Schwert darf dem bösen Drachen O-Gonsho auf keinen Fall in die Krallen fallen! Aber wie soll Lian ihm zuvorkommen? Seine Ausbildung zum Dragon Ninja hat doch gerade erst begonnen! Zusammen mit seinen neuen Freunden Sui und Pepp macht sich Lian auf die abenteuerliche Suche, um den Auftrag seines Lehrmeisters Sensei Sun zu erfüllen...

Das Cover sieht schön bunt aus. Man erkennt Lian und seine beiden neuen Freunde Sui und Pepp. Im Hintergrund sind die Berge und ein Drache. Der comicartige Stil der Illustrationen gefällt mir sehr.

Der Schreibstil von Michael Petrowitz lässt sich auf für ungeübtere Leser gut lesen, die Schrift ist etwas größer gehalten. Die japanischen Begriffe, die in der Geschichte erwähnt werden, sind hinten im Buch nochmal erklärt. Lian ist ein sympathischer Junge, der in Sui und Pepp schnell Freunde findet. Zusammen müssen sie das magische Schwert vor dem bösen Drachen O-Gonsho retten.

Band 1 der Dragon Ninjas hat meinem 8jährigen Sohn und mir gut gefallen (auch wenn es ums Kämpfen geht, aber das tun Ninjas ja nunmal ;-). Die nächsten Bände sind schon in Planung.

Wir vergeben für dieses Kinderbuch 4⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen