Rezension

4 von 5 Punkten!

Leise stirbst du nie - Daniel Annechino

Leise stirbst du nie
von Daniel Annechino

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Serientäter geht in San Diego um. Seine Opfer sind Frauen mit Kleinkindern die der Mann verschleppt und festhält. Während den Kindern nichts passiert und sie unversehrt sind, müssen die Frauen gekreuzigt qualvoll sterben. Kein leichter Fall für Sami und ihren Kollegen Al, die die Ermittlungen bei der Polizei übernehmen, denn der Täter hat bereits ein neues Opfer im Blick. 

Nichts für leichte Gemüter war mein erster Gedanke, als ich dieses Buch gelesen habe. Daniel Annechino versteht es schon gut bestimmte Szenen sehr genau zu beschreiben. Da macht es auch nichts, dass der Leser von Beginn an weiß wie der Täter heißt und wo er lebt und auch die Ermittler sind sofort bekannt. Wie dann beides zusammenläuft macht Spaß, unterhält gut und lässt den Leser oft den Atem anhalten.
Für mich kein perfekter Thriller, aber einer der mir trotzdem gut gefallen hat. Ich würde von Daniel Annechino durchaus gerne mehr lesen.