Der 1. Sami Rizzo

Leise stirbst du nie - Daniel Annechino

Leise stirbst du nie
von Daniel Annechino

In San Diego treibt ein religiös fanatischer Serienkiller der Frauen kreuzigt sich um. Es werden immer Frauen mit Kind entführt, das Kind wird nach einigen Tagen unversehrt wieder ausgesetzt, die Mutter wird gekreuzigt um sie von ihren Sünden zu erlösen.

Erzählt wird die Geschichte aus drei Verschiedenen Blickwinkeln: Opfer, Täter und Ermittler. Der Täter ist dem Leser von Anfang an bekannt. Die beiden Ermittler Sami und Al haben auch Privat ihre Ecken, Kanten und Probleme. Sami ist alleinerziehende Mutter und Al ist verliebt in Sami traut sich aber nicht es zu sagen, zudem ist er trockener Alkoholiker und kämpft ständig gegen den Rückfall. Der Täter Simon hat eine traumatische Kindheit durch seine Mutter erlebt, die ihn für jeden kleinen Fehler im Namen der Religion bestraft hat.

Die Geschichte an sich ist sehr flüssig geschrieben konnte mich aber leider nicht so fesseln. Die Charaktere selber haben mir eigentlich gut gefallen nur empfand ich die fokussierung auf die privaten Probleme doch manchmal als ein wenig zu viel.  Zeitweilig ist sie nichts für Schwache nerven da einige Szenen aus der Serienkiller sicht ziemlich ins Detail gehen.

Fazit kann man lesen muß man aber nicht.