Rezension

Leise stirbst Du nie

Leise stirbst du nie - Daniel Annechino

Leise stirbst du nie
von Daniel Annechino

Bewertet mit 2 Sternen

Ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen nach der doch spannend beginnenden Leseprobe, aber leider hat Daniel Annechino es nicht geschafft, die Geschichte um die entführten Frauen samt ihrer Kinder und deren Tod bzw. Rückbringung fesselnd zu erzählen...

Der Verlag hat sich Mühe mit dem Einband gemacht, das Lesebändchen ist durchaus positiv aufgefallen, aber die Geschichte kommt leider einfach nicht in Fahrt.

Detective Samantha "Sami" Rizzo und ihr Partner Alberto Diaz wirken mir zu hölzern. Es ist Vieles vorhersehbar und leider ist auch die Geschichte um einen religiösen Täter nichts Neues. Auch der Wechsel der Erzählperspektive - sonst ein Garant für spannende Lesestunden - konnte mich nicht mehr überzeugen. Man hätte aus der Geschichte einfach mehr machen können...