Rezension

Leise stirbst Du nie

Leise stirbst du nie - Daniel Annechino

Leise stirbst du nie
von Daniel Annechino

Bewertet mit 5 Sternen

Die letzten Gedanken einer Frau die weiß, dass sie gleich brutal getötet wird. Was für ein Auftakt!

Ein Psychopath, von der Mutter als Kind misshandelt und missbraucht, sieht seine Lebensaufgabe darin, Frauen zu kreuzigen und dadurch zu "läutern". Umso gefährlicher, weil er durch seinen Charme und gutes Aussehen keinerlei Verdacht erregt. Mit clever gestellten Fallen bringt er die Frauen in seine Gewalt. So tötet er vier Mütter, die jede Gegenwehr einstellen, um ihre Kinder zu schützen, bestialisch.

Detective Sami versucht mit allen Mitteln, den Mörder zu fassen. Teilweise recht naiv, gerät sie in die Fänge von Simon, dem religiösen Fanatiker. Als es diesem auch noch gelingt, Samis Tochter Angelina zu entführen, scheint die Lage hoffnungslos. Kann ihr Partner Al, der heimlich in sie verliebt ist, Sami retten?

Sehr spannend geschrieben, mit detaillierten Schilderungen Abscheu und Grusel weckend, fasziniert dieser Thriller von Daniel Annechino. Gut zu lesen, leider zum Schluss hin etwas schwach.