Ab nach Hawaii!

Tal der Tausend Nebel - Noemi Jordan

Tal der Tausend Nebel
von Noemi Jordan

Tal der Tausend Nebel von Noemi Jordan

Ein wirklich gefühlvolles Buch,das auf dem schönen Hawaii spielt,und trotzdem zum Nachdenken anregt!
Elisa entscheidet sich dazu nach Kauai auszuwandern,um die Plantage der Eltern zu unterstützen. Aber ihre Reise ist vom Pech verfolgt,und sie muss einige Schicksalsschläge hinnehmen!
Als sie einen Kollonialherren heiraten soll,doch dann einen Schweden Unfall erleidet,nimmt das Unglück seinen Lauf. Die Hochzeit findet nicht statt,dafür lernt sie Kelii einen Insulaner,kennen und lieben. Er bringt ihr die Sitten und Bräuche Hawaiis näher. Stärkt und baut sie auf. Es scheint ein gutes Ende zu nehmen,wäre da nicht der Ex Verlobte,der Intrigen und Hass gegen sie hegt.....

Meine Frau und ich haben dieses Buch gelesen,und im Anschluss darüber diskutiert. Selten,aber dieses mal einstimmig fällt unsere Meinung aus. Man kann sich in diese Geschichte verlieren,man kann träumen und mitfiebern. Der Schreibstil ist sehr gut gewählt,und bringt Trauer,aber auch die Fröhlichkeit dem Leser näher.
Wer also ein spannendes Abenteuer auf Hawaii mit toller Inselrecherche mag,sollte es unbedingt lesen!