Wunderschönes Buch zum Träumen - Romantik, Historisches und Spannung, was will man mehr?!,

Tal der Tausend Nebel - Noemi Jordan

Tal der Tausend Nebel
von Noemi Jordan

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Für eine schöne Zeit auf dem Balkon ist es genau das richtige Buch! Die Autorin entführt den Leser in die wunderbare Welt auf den hawaiianischen Inseln. Detailreiche Schilderungen der Inseln mit ihrer schönen und vielfältigen Natur machen das Lesen zum Genuss. Auch die Geschichte um Elisa und Kelii bzw. Maja und Keanu lädt zum Träumen ein. Es ist erstaunlich, wie die beiden Geschichten in der Vergangenheit und Gegenwart ineinander verwoben sind. Es macht Spaß, diese geheimnisvolle, für Europäer nicht immer leicht verständliche Welt zu entdecken und kennen zu lernen. An einige Stellen war ich irritiert, weil Dinge passierten, die ich nicht so ganz verstanden habe bzw. nachvollziehen konnte. Allerdings hat sich das dann fast immer aufgeklärt, sodass es eigentlich gute Elemente waren, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Zwar ist das Buch sehr romantisch und zart, aber auch spannend und an einigen Stellen sehr realistisch. Das Buch bietet mehr als ein Romantikroman und hat Tiefgang. Sehr spannend fand ich auch die Schilderung über das Leben um 1900. Das alles hat mir gut gefallen und ich bin auf weitere Werke von Noemi Jordan gespannt!
Beim Lesen wird auch deutlich, wie gut die Autorin Hawaii und das Leben dort kennt. Diese Insider-Einblicke machen das Buch authentisch und gut lesbar. MAn bekommt Lust, selbst einmal nach Hawaii zu reisen und sich diese wunderschöne, verwunschene Welt anzusehen. Die einfache und doch detailreiche Schreibweise ist gut lesbar und sehr verständlich. Mich hat das Buch begeistert und gefesselt!
Irritiert hat mich der Klappentext hinten, weil er meiner Meinung nach nicht ganz stimmt.