Schönes aber auch trauriges Hawaii!

Tal der Tausend Nebel - Noemi Jordan

Tal der Tausend Nebel
von Noemi Jordan

Inhaltsangabe:

Elisa hat die strapaziöse Schiffspassage von Europa nach Hawaii gut überstanden. Auf der Insel Kauai soll sie einen vermögenden Kolonialherren heiraten, um die Zuckerrohr-plantage ihrer Familie zu retten. Doch auf dem Weg zum Festland passiert das Unvorstellbare: Elisa wird von einem Hai angegriffen. Der Hawaiianer Kelii rettet ihr zwar das Leben, aber fortan ist die junge Frau körperlich gezeichnet, und aufgrund ihrer Narben wird die Hochzeit abgesagt. Elisa verzweifelt am Leben. Nur bei Kelii, der sie in die faszinierende Welt der Hawaiianer einführt, fühlt sie sich als Frau. Da rächt sich ihr ehemaliger Verlobter auf grausame Weise und hinterlässt ihr eine Frucht des Hasses …

Dieses Buch regt zum Träumen und Nachdenken an.

Es geht um Elisa,die nach Hawaii reist,um ihre Familie mit einer Hochzeit die Existens zu retten. Doch ersten kommt alles anders,und zweitens als man denkt. Ein Unfall macht ihr einen Strich durch die Rechnung,und die Hochzeit.
Doch durch diese Erfahrung lernt sie etwas für's Leben. Kelii bringt ihr die Bräuche und die Kultur Hawaiis näher. Er unterstützt sie,und gibt ihr neuen Lebensmut. Sie schaut wieder nach vorne,und vergisst sogar den bösen Unfall und die damit verbundenen Wunden und Narben.

Doch der Mann,den sie heiraten sollte,beginnt ihr Leben zu terrorisieren. Ein Albtraum beginnt,und lässt Elisa durch die Hölle gehen.

Ein sehr schön geschriebener Roman,der schöne Einblicke auf die Insel Hawaii gibt. Bildlich beschrieben und verständliche Erzählweise machen Tal der Tausend Nebel von Noemi Jordan zu einem erlebnisreichen Leseereignis. Man liest sich in eine andere Welt,und fühlt richtig mit. Ich werde noch lange über Elise und ihr Schicksal nachdenken!