Abenteuer Krankenhaus

Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt - Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt
von Antonia Rothe-Liermann

Beschreibung:

Lena kommt aus Lübeck und studiert Medizin. Für ihr Pflichtjahr wird sie in ein Berliner Krankenhaus geschickt. Mit 2 Freundinnen, die ebenfalls dieses Jahr absolvieren müssen, zieht sie in eine WG. Gemeinsam erleben sie nicht nur den Krankenhausalltag kennen, sondern genießen auch das Berliner Leben in vollen Zügen.

Doch der 1. Tag im Krankenhaus könnte nicht peinlicher anfangen. Als sie sich bückt, um ihren Glückskugelschreiber aufzuheben, steht auf einmal der gutaussehende Oberarzt hinter ihr und lässt sie mit einem locken Spruch erröten. Und dann ist da auch noch ihr erster eigener Patient, mit dem es den ein oder anderen Schlagabtausch gibt und die Gefühle über Sympathie hinaus gehen...

Das Buch habe ich nach einigen Flops gelesen. Eine Freundin hat es mir empfohlen, weil es locker leicht ist und einen zum schmunzeln bringt. Und tatsächlich ist dies hier der Fall. Die drei Freundinnen könnten nicht unterschiedlicher sein. Dennoch passen sie für die Geschichte einfach perfekt zusammen. Ihr Motto: Das einzige was wirklich zählt ist unsere Freundschaft.
Natürlich gibt es zwischen ihnen auch mal Ungereimtheiten, doch schlussendlich gibt es nichts wichtigeres als dieses Band.

Auch die Geschichten rund ums Krankenhaus fand ich sehr gelungen. Ich hatte das Gefühl mit Lena bei den einzelnen Patienten zu sein, sie vor mir zu sehen und die Diagnose mit zu stellen. Hier hat die Autorin dem Leser einen tollen Einblick gegeben. Ohne, dass es zu viele Fachbegriffe gibt und es dadurch langweilig oder anstrengend wurde.

Der locker lustige Schreibstil hat mich die Seiten nur so weg lesen lassen. Die Wortwahl ist sehr passend. Im Krankenhaus sehr gewählt, fachgerecht und im richtigen Ton. Privat ist sie sehr locker, aber nicht vulgär. Aber komplett anders als in den Arbeitsszenen. Der Wechsel ist sehr gut gelungen.

Fazit:

Ich freue mich sehr auf die nächsten Bänder und kann diesen Auftakts Band nur wärmstens empfehlen.