Krankenhausgeschichte in der Art einer Fernsehserie

Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt - Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt
von Antonia Rothe-Liermann

Gekürzte Hörbuchfassung - 4 CD
Gesamtlaufzeit ca. 315 Min.
Sprecherin: Josephine Schmidt

Klappentext:
Welt - ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim ...
Die neue Krankenhausserie mit Herzklopfen-Garantie

Lena studiert Medizin und ist nun in ihrem letzten Abschnitt angekommen, das Praxisjahr im Krankenhaus. Sie zieht nach Berlin in eine WG mit Isa und Jenny, drei völlig unterschiedliche Charaktere, die aber schnell zu Freundinnen werden.

Lena ist mir sehr sympathisch, durch die Ich-Perspektive des Buchs kann man gut ihren Gedanken und Gefühlen folgen. Doch hier kommt auch gleich mein Kritikpunkt: PJler sind in der Regel Mitte 20, hier hatte ich öfter das Gefühl mehr mit Mädchen zu tun zu haben, die gerade frisch aus der Schule entlassen wurden. Für angehende Ärztinnen agieren mir die drei einfach zu naiv und zu wenig verantwortungsbewußt.

Wirklich tiefgehend war die Story nicht, teilweise auch sehr vorhersehbar - trotzdem hat sie mich recht gut unterhalten. Die Fortsetzung(en) werde ich mir aber nicht zulegen.

Fazit:
Wer lockere Krankenhausgeschichten in der Art einer Fernsehserie mag, wird hier bestens bedient und wird auch sicherlich Freude an den nachfolgenden Bänden haben. 3 Sterne