Toller Auftakt!

Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt - Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt
von Antonia Rothe-Liermann

Kurzbeschreibung:
Welt - ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim...

Dieses Buch ist wirklich super! Ich hätte nie im Leben damit gerechnet so eine Geschichte darin vorzufinden!
Warum? Ich finde das Cover passt nicht so gut zu dem Buch. Ich würde dahinter eher eines dieser Mädchen-Bücher für 12jährige vermuten. Irgendwie ist es mir zu pink/rosa ;) Meinen Geschmack trifft es nicht wirklich.
Aber auf den Inhalt kommt es ja an und der hat mich vollkommen begeistert.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lena erzählt, sodass man sich von ihr ganz schnell mitreißen lässt und mit ihr mitfühlt. Das Buch lässt einen schmunzeln, aber an der einen oder anderen Stelle kann man auch schon mal mit Lena wütend oder traurig werden.
Interessant finde ich vor allem die Einblicke in den Krankenhausalltag mit all seinen Höhen und Tiefen. Ich bin nicht wirklich der Grey’s Anatomy- oder Doctor’s Diary-Gucker, daher kann ich das nicht vergleichen, aber meiner Meinung nach war hier schon sehr viel Spannendes, Unterhaltendes und Interessantes vorhanden.
Da ich nicht zu viel vom Inhalt verraten möchte: Mir gefällt es auch sehr gut, wie die Autorin so manchen Patienten im Krankenhaus beschreibt. Da ist auf den ersten Blick schon vieles dabei, sei es ein Patient, der alles besser weiß, einer, der sich lieber zurückhält anstatt zuzugeben, wie schlecht es ihm geht oder einer mit einem schweren Schicksalsschlag.
Für mich war dieses Buch mal was ganz anderes. Ich bin immer noch vollkommen überrascht, was sich hier für ein tolles Debüt versteckt hat. Eins ist klar: Ich kann es nicht mehr erwarten bis im Mai der zweite Band erscheint! Ich bin wirklich schon seeeeehr gespannt, wie Lenas Leben im Krankenhaus weitergeht :)

Kommentare

sanjar kommentierte am 09. November 2013 um 17:27

Ich mag Doctors Diary ich glaube das buch könnte etwas für mich sein