Abenteuerlich!

Twin Souls 01 - Die Verbotene - Kat Zhang

Twin Souls - Die Verbotene
von Kat Zhang

Inhaltsangabe:

Wen würdest du aufgeben, wenn nur einer am Leben bleiben kann? Eva und Addie waren einmal wie alle anderen zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür ...

Die Thematik die in diesem Buch den Mittelpunkt der Geschichte bildet, finde ich äußerst interessant. Zwei Seelen in einem Körper und welche Probleme dabei auftreten, sind wirklich spannend. Addie und Eva leben in einem Körper, aber Addie ist stärker und dominiert den Körper. Eva hat kaum Möglichkeiten etwas zu steuern, kann sich aber mit Addie verständigen. Hilfe für derartige Probleme zu bekommen ist schwer, denn die Menschen, die so mit zwei Seelen leben, werden von der Gesellschafft nicht gerne gesehen und sie müssen sich zudem vor der Regierung fürchten.

Das Alles ist sehr gut beschrieben und lädt dazu ein, sich in das Buch zu verlieren. Die Welt, die Kat Zhang in ihrer Fantasie erschaffen hat, bringt sie ausdrucksstark rüber, so das man sich ein gutes Bild von dem Geschehen nd der erfundenen Umgebung machen kann.

Ein toller Schreibstil, zu dem man allerdings erst nach den ersten Seiten findet, weil die Erzählperspektive von Eva und Addie ausgeht, und man immer erstmal reinfinden muss, wer denn gerade am Zuge ist. Aber daran gewöhnt man sich ganz fix! Ich freue mich auf die folgende Bände der tolen Trilogie!