Erste Hälfte top, zweite Hälfte flop

Twin Souls 01 - Die Verbotene - Kat Zhang

Twin Souls - Die Verbotene
von Kat Zhang

Meine Meinung

Über dieses Buch bin ich zufällig auf Lovelybooks gestoßen und das Thema "2 Seelen in einem Körper" hat mich direkt angesprochen und ich musste es einfach lesen.

Jetzt wo ich die Rezension schreibe, fällt mir erst auf wie hin und her gerissen ich bei diesem Buch bin.

Der Anfang des Buches ist einfach klasse. Ich bin super leicht in die Geschichte hinein gekommen und war auch gleich Feuer und Flamme für die Umsetzung des Themas. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und machte das Lesen sehr angenehm. Leider verändert sich aber zur Hälfte des Buches das Setting und das hat meiner Meinung nach dem Buch sehr geschadet. Grade zu Anfang gefiel mir wie Addie und Eva miteinender agieren und ihr Geheimnis vor der Gesellschaft geheim halten. Doch sobald Hally, ihre Freundin, verschwindet, war das Buch für mich sehr vorhersehbar und entwickelte sich meiner Meinung nach in keine gute Richtung.

Was mir persönlich sehr gefehlt hat, sind viele, viele Hintergrundinformationen. Ich fand die Welt, in der die beiden leben, einfach nicht lebendig, da sie viel zu wenig beschrieben war und die meisten Umstände wenig bis gar nicht erklärt wurden.

Die beiden Protagonistinnen sind sehr unterschiedlich und wenn ich ehrlich bin, konnte ich Addie so gar nicht leiden, weil sie einfach alles hatte und Eva nicht mal mehr richtig existierte, aber Addie sie trotzdem ausnutzte. Eva dagegen war mir zwar sympatischer, aber sie war halt einfach ein wenig rezessiver und weniger willensstark als Addie (aber sie ist ja auch die rezessivere Seele hahah).

Wie schon gesagt hat mir die zweite Hälfte des Buches nicht ganz so gut gefallen, da sie meiner Meinung nach irgendwie vorhersehbar war und sich für mich übelst in die Länge gezogen hat. Ich denke mal, dass das daran lag, dass in der ganzen Zeit, in der Addie und Eva in dieser Anstalt waren, nichts passiert ist. Dank der fehlenden Spannung hat mich der Teil nicht wirklich abholen können und ich war doch froh, als am Ende mal etwas passiert ist.

Fazit

Erste Hälfte top, zweite Hälfte flop. Mit mehr Spannung und besser ausgearbeitete Welt, hätte mich das Buch mehr begeistert, aber trotzdem hat mir die Idee dieses Buches gut gefallen.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen!