Bodenständige Dystopie

Twin Souls 01 - Die Verbotene - Kat Zhang

Twin Souls - Die Verbotene
von Kat Zhang

Klappentext: "Wen würdest du aufgeben, wenn nur einer am Leben bleiben kann? Eva und Addie waren einmal wie alle anderen zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür..."

Wie man bereits dem Klappentext entnehmen kann handelt es sich bei Twin Souls um einen menschlichen Körper mit zwei Seelen. Eva und Addie sind sehr verschieden und eigentlich dürfte nur noch eine von ihnen leben, aber sie schaffen es beide nicht zu verblassen.
Im Laufe der Geschichte erleben die beiden welche Gefahren damit einhergehen, wenn man beide Seelen besitzt und lernen auch noch andere Menschen kennen, bei denen noch beide Seelen bestehen.

Das Buch ist sehr interessant gewesen und lässt sich gut lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man hat nicht das Gefühl, dass es sich irgendwie um eine abgedrehte Geschichte handelt. Die Geschichte wird so beschrieben, als wenn sie in der heutigen Zeit passieren könnte und das gefällt mir sehr gut.

Für mich ein absolut lesenswertes Buch und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.