Absolut überzeugend

Stalking Jack the Ripper -

Stalking Jack the Ripper
von Kerri Maniscalco

Der Mythos um das Phantom Jack the Ripper ist auch nach all den Jahren noch ungebrochen und fasziniert Menschen auf der ganzen Welt. Die Autorin hat mit diesem Buch das Thema erneut aufgegriffen und eine ganz eigene Geschichte rund um die damaligen Geschehnisse gesponnen. Nicht nur sprachlich hat sie mich absolut überzeugt. Die Ideen, die sie diesem Buch zugrunde legt, sind wirklich grandios. Nicht zuletzt, da sie mit Audrey eine ungewöhnliche Heldin geschaffen hat, die dem damals vorherrschenden Zeitgeist komplett widerspricht und ihren eigenen Weg geht – ohne Kompromisse einzugehen und egal, wie gefährlich es für sie auch werden wird.

Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz. Beinahe bis zur Auflösung konnte sie mich an der Nase herumführen. Geschickte Wendungen haben mich immer wieder unsicher werden lassen, wer nun tatsächlich hinter den Morden steckt und wie sie alle zusammengehören. Natürlich kommen auch die Gefühle nicht zu kurz, aber sie hat die Romanze sehr angenehm in die Storyline gewoben, sodass diese die eigentlichen Ereignisse nicht in den Hintergrund stellt.

Mich hat dieses Buch vollkommen überzeugen können und ich freue mich schon, mit Audrey Dracula jagen zu gehen.