Rezension

abwechslungsreiche Anleitungen für Giftmorde

Giftmorde. Bd.1 - Andreas M. Sturm, Jan Flieger, Romy Fölck, Cornelia Lotter, Sophie Sumburane, Christine Sylvester, Traude Engelmann, Patricia Holland Moritz, Frank Kreisler, Ingrid Schmitz, Petra Tessendorf, Marina Arnold, Mandy Kämpf, Matthias Seydewitz, Helmuth Scheel

Giftmorde. Bd.1
von

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch beinhaltet 15 Kurzkrimis von 15 Autoren, wobei in jedem Krimi das eingesetzte Gift in der Natur zu finden ist: in Blumen und Pflanzen. Ob Fingerhut, Schierling, Dantura, Alraune...., jedes Mal gibt es eine kleine Einführung in die Anwendung und Wirkung... und manches Mal endet die Geschichte anders als erwartet.

Mir hat die die große Vielfalt sehr gut gefallen,; jeder der Autoren hatte einen anderen Schreibstil und eine igene Idee.... Schön auch, daß die Krimis allesamt recht kurz waren und man viel Abwechslung hatte...

Sehr zu empfehlen für einen Krimiabend oder, vor allem, für kurze Pausen zwischendurch.