15 tödliche Anleitungen..

Giftmorde. Bd.1 - Andreas M. Sturm, Jan Flieger, Romy Fölck, Cornelia Lotter, Sophie Sumburane, Christine Sylvester, Traude Engelmann, Patricia Holland Moritz, Frank Kreisler, Ingrid Schmitz, Petra Tessendorf, Marina Arnold, Mandy Kämpf, Matthias Seydewitz, Helmuth Scheel

Giftmorde. Bd.1
von

Der Inhalt:

Gifte werden schon seit langer Zeit zum Morden benutzt. Dabei findet man giftige Substanzen oftmals schon im eigenen Garten: In Pflanzen. Die schönste Blume kann richtig angewand zur tödlichsten Waffe werden. Dieses Buch stellt 15 Morde vor, begangen mit 15 unterschiedlichen Pflanzen mit den unterschiedlichsten Wirkungen auf den Körper und den Geist.. 15 tödliche Anleitunen für den (nicht unbedingt perfekten...) Gifmord!

Meine Meinung zu dem Buch:

Es ist wirklich schwierig ein Meinung für dieses Buch abzugeben, da es aus 15 Kurzgeschichten mit unterschiedlichen Autoren besteht, die natürlich alle einen anderen Schreibstil haben.. Einige Geschichten haben mir sehr gut gefallen, andere ließen mir zu viele Fragen offen, oder waren in sich nicht schlüssig.. Die verwendeten Gifte, z.B. aus Tollkirschen, Goldregen, Fingerhut, Eibe, Schierling, oder Safran, sind abwechslungreich und die Wirkungen gut beschrieben..

Empfehlenswert für schöne Krimiabende, bei denen man neue Mordmethoden kennenlernen möchte und etwas über Dosierung, Auswirkung und Ähnliches erfahren möchte. Ich kann keine Altersempfehlung nennen, da dieses Buch für Groß und Klein geeignet ist.. (Klein bezieht sich auf Jugendliche und nicht auf Kleinkinder, für die Morde jetzt nicht die beste Lektüre sind..)

Kommentare

evafl kommentierte am 23. Februar 2014 um 22:10

Klingt gut, das muss ich mir direkt mal merken. :)