Lohnt auf jeden Fall

Giftmorde. Bd.1 - Andreas M. Sturm, Jan Flieger, Romy Fölck, Cornelia Lotter, Sophie Sumburane, Christine Sylvester, Traude Engelmann, Patricia Holland Moritz, Frank Kreisler, Ingrid Schmitz, Petra Tessendorf, Marina Arnold, Mandy Kämpf, Matthias Seydewitz, Helmuth Scheel

Giftmorde. Bd.1
von

"Giftmorde - 15 tödliche Anleitungen" ist eine Sammlung von Kurzkrimis, die sich allesamt rund um das Thema Giftpflanzen ranken. In dieser Anthologie sind Krimis der Autoren Romy Fölck, Andreas M. Sturm, Cornelia Lotter, Petra Tessendorf, Helmuth Scheel, Sophie Sumburane, Mandy Kämpf, Frank Kreisler, Traude Engelmann, Patricia Holland Moritz, Matthias Seydewitz, Ingrid Schmitz, Jan Flieger und Martina Arnold vertreten.

Die Autoren haben es geschafft, spannende Krimis rund um das Thema Giftpflanzen zu schreiben. Manche Krimis zeigen eine gehörige Portion Humor, andere sind schaurig-schön. Auch wenn naturgemäß nicht jedem Leser jede Geschichte gefallen wird (es wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte) wird in dieser Sammlung wirklich jeder gute Unterhaltung finden und seine persönliche Lieblingsgeschichte finden. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, daß jede Geschichte von einer anderen Pflanze handelt und diese als schwarz-weiß Foto zu jeder Geschichte als ganzseitiges Bild dort seinen Platz findet. Dadurch wirkt das Buch sehr liebevoll gestaltet und man hat einen Eindruck der "Tatpflanze".

Ein Buch für jeden Liebhaber von kriminalistischen Kurzgeschichten!