Abwechslungsreiche Lektüre

10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe
von Ashley Elston

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Auf das Cover möchte ich zuerst eingehen. Es sieht nach einer leichten, unterhaltsamen Lektüre aus. Der Schaum rundherum sorgt für Leichtigkeit und Freshness. Der Schriftzug ist prägnant und trotzdem nicht zu viel. Mir gefällt's!

Sophie ist mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist das Mädchen von nebenan mit der sich jede gut identifizieren kann. Was dem Buch den besonderen Kick gibt ist definitiv ihre Familie die wirklich verrückt und groß ist. Ihre Nonna kommt auf die glorreiche Idee mit den zehn Blind Dates und sorgr damit für ein richtiges Spektakel. Ich fand die Geschichte sehe lustig und abwechslungsreich. Jedes Kapitel umfasst einen Tag und hat eine angenehme Länge. Wir begleiten Sophie also durch zehn lustige, skurrile, gruselige und schöne Tage. Als Nebenstory geht es um Margot, Sophies große Schwester die ein Kind erwartet. Zuerst war es mir fast ein bisschen zu sehr aufgebauscht, doch dann habe ich mich erinnert wie aufregend diese Zeit einfach ist. Unter den Umständen in denen soch Margot befindet sicherlich noch mehr. Von daher hat mir diese Handlung auch gut gefallen.

Die Gefühle kommen nicht zu kurz. Man merkt Sophies Verunsicherung und im Verlauf auch die aufkeimenden Gefühle. Ich fand's authentisch!

Von mir gibt's eine Leseempfehlung! Ein kurzweiliges, abwechslungsreiche Buch das einen ein paar unterhaltsame Stunden schenkt!