Unbedingt lesen

10 Blind Dates für die große Liebe
von Ashley Elston

„10 Blind Dates für die große Liebe“ von Ashley Elston

Meinung

Wenn ein Cover schon von unbändiger Liebe und atemberaubender Schönheit zeugt, dann muss man sich nicht nur in das Buch verlieben, sondern auch in seine Geschichte. Und nichts anderes habe ich hier gefunden, gepaart mit einer Portion Chaos und amüsanten Dialogen.

Die Autorin verführte mich schon auf den ersten Seiten und zwang mich, nicht nur Betrachter der Geschichte zu sein, sondern mittendrin, als Teil von Sophie, ihren Blind Dates und ihrer Familie. Ich wurde von der Atmosphäre in den Bann gezogen und konnte nicht aufhören den lieblichen Worten zu lauschen.

Sophies Empfindungen, besonders ihre Emotionen wie Trauer und Liebeskummer, waren absolut authentisch und realistisch, sodass ich fühlte was Sophie durchmachte und mit ihr litt. Mein Wunsch ihr zu helfen und sie aus der Trauer zu führen war immens, so stark und echt wurde alles dargestellt, eigentlich schon an dem ersten Moment wo ich Sophie traf.

Auch Sophies Familie wuchs mir sehr schnell ans Herz und ich wollte sie alle nicht mehr gehen lassen. Ich fand nicht nur liebevolle Menschen, sondern auch einen bunten, chaotischen Haufen, bei dem ich sowohl Zuneigung als auch Halt entdecken konnte. Eine Familie die man sich unbedingt an seine Seite wünscht denn sie sind der Fels in der Brandung.

10 Blind Dates zu haben klingt verrückt und muss in einem Chaos enden oder? Tja, wenn ich dachte alles was nur schiefgehen kann wird auch eintreten, dann rechnete ich nicht mit dem was die Autorin hieraus machte. Jedes nur erdenklich schlimme Szenario trat ein, aber es wurde immer noch übertroffen, als wäre dem vorherigen noch eine Krone aufzusetzen.

Es gab unzählige Momente der Freude, des Lachen, weinen vor Freude, staunen, Faszination und der Begeisterung für mich. Auch wenn ich mich selbst nie zu 10 Blind Dates getraut hätte, bewunderte ich doch Sophies Handlung und Entwicklung. Ich wurde einfach in den Bann gezogen und genoss eine sowohl wunderschöne als auch spannend, emotional, mitreißende Story der anderen Art.

Doch wie gesagt, in diesem Buch finden sich nicht nur freudige und glückliche Momente, sondern auch tiefe Trauer und Leid. Diese Wechsel wurden von der Autorin gekonnt umgesetzt sodass es weder kitschig noch klischeehaft wirkt, sondern eine eigene Besonderheit und Charme erhält, da sie genau weiß wie sie den Leser völlig überrascht und überrollt.

Fazit

10 Blind Dates für die große Liebe ist ein Buch über Selbstfindung, auch wenn es dazu manchmal einen Schubs braucht. Eine emotionale, gefühlvolle, amüsante, spannende und mitreißende Story in deren Augenmerk eine starke Frau steht. Dieses Buch glänzt mit Charme und Besonderheit, zieht den Leser in die Tiefen von Leid, Freude, Trauer, Zuneigung und Leidenschaft.

Eine Geschichte in der sowohl Faszination als auch staunen liegt, denn die Autorin wartet mit erahntem, aber auch Überraschungen. Blind Date ist eben nicht Blind Date.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️