Süße Geschichte für zwischendurch

10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe
von Ashley Elston

Nachdem ihre Beziehung in die Brüche gegangen ist, hat die Großmutter der 17-jährigen Sophie eine Idee. Sie organisiert mit Hilfe der großen Verwandtschaft zehn Blind Dates in 12 Tagen für ihre Enkeltochter. Das wird zu einem großen Spektakel, an dem sich die ganze Familie beteiligt…

Die Idee klingt gut, finde ich - um die Person mit dem gebrochenen Herzen von ihrem Kummer abzulenken, Blind Dates für die kommenden Tage zu organisieren. Bei Sophie ist wirklich alles dabei: coole Jungs, Nerds, peinliche Jungs, süße Jungs. Genauso unterschiedlich sind auch die Dates. Es gibt lustige, ausgelassene Dates und schreckliche Dates. Als Leserin hatte ich sehr schnell einen Verdacht, für wen Sophies Herz schneller schlägt. Und auch ihr Ex Griffin möchte sie unbedingt wiederhaben, sodass es spannend bleibt, für wen Sophie sich entscheiden wird.

Ich habe mich mit dem Buch prima unterhalten. Es ist etwas fürs Herz, aber auch lustig. Sophie hat mit ihren vielen Onkels und Tanten und deren Kindern eine sehr große Familie, was ebenfalls für hinreichend Unterhaltung sorgt. Auch, wenn ich mir die vielen Namen bis zum Ende des Buches nicht merken konnte.

Ein Buch für das Herz und die Seele, das sich sehr gut zwischendurch oder im Urlaub lesen lässt.