Achterbahnfahrt der Emotionen

Total verliebt - Monica Murphy

Total verliebt
von Monica Murphy

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

kleine Einblicke:

Es krachen lassen. Was für eine Wortwahl. Wenn sie nicht aufpasst, werde ich ihr direkt eins auf ihre viel zu perfekte Nase geben.
(Seite 86)

Verwandte Seelen finden einander. Das klingt bestimmt kitschig, aber ich glaube, wir sind aus einem bestimmten Grund zusammengebracht worden.
(Seite 129)

Meine Welt … ist ein Haufen Scheiße. Ich habe einen richtigen Schock erlitten durch das, was Adele mir eröffnet hat. Die ganze Fahrt über hab ich nicht ein Wort gesagt.
(Seite 248)

meine Meinung:

Fable & Drew sind sich ähnlicher als es scheint, als sie beide denken!
Drew hat Fable unter ein ganz bestimmten Prämisse für dieses Szenario ausgewählt, hat aber nicht bedacht was alles passieren kann wenn man sich plötzlich näher kennenlernt und sich wirklich sympathisch ist….
Fable hat sich nur aufgrund der Belohnung auf diesen Deal eingelassen. Sie will endlich raus aus dem ganzen Scheiss das sie an der Backe hat. Und auch wenn sie weiß, dass das nicht reicht ist es zumindest ein Anfang ...

Fable ist ziemlich bekannt dafür, das sie gerne nichts anbrennen lässt und sich den Jungs hingibt. Ich ertappte mich dabei, dass ich sie ganz schnell in eine bestimmte Spate sortiert habe. Aber es hat nicht lange gedauert und man lernt sie und ihre Beweggründe kennen und wirklich lieben. Ganz schnell wird sie zu einer besten Freundin nur allein durch ihre Anwesenheit. Schnell macht man den Fehler sie aufgrund ihrer Handlungen als nicht gerade intelligent einzuschätzen, oder was soll jemand der sich gerne flachlegen lässt und kellnert schon drauf haben? Weit gefehlt, den Fable ist alles andere als dumm und so kommt sie schnell auf die richtige Spur wenn es um Drews Probleme geht und gemeinsam mit mir als Leser entdeckt sie immer wieder neue Hinweise die ihren und auch meinen Verdacht untermauern.
Außerdem lernen wir sie Seite für Seite besser kennen und sie erklärt und warum sie so ist wie es scheint, was durchaus viel tiefer geht und auf eine quere Art auch noch Sinn ergibt.
Kurz um, sie ist zu einer meiner besten Freundinnen geworden!

Drew ist ein etwas ungewöhnlicher Protagonist, der einerseits ein beliebter Footballspieler ist, nach dem sich die Frauen regelrecht reißen. Andererseits ist er ein absoluter Einzelgänger, der zwar immer dabei ist aber nicht wirklich mit von der Partie. Ein klassischer Mitläufer, trotz seines Ansehens. Alleine das reichte schon aus, mich neugierig zu machen was dahinter steckt das er eben so ist wie er ist. Haben wir doch ansonsten immer die Schönlinge, die wissen wie sie aussehen und es auch ausnutzen. Aber hier scheint es regelrecht so, als ob er gar nicht auf Frauen steht.
Und mit den Kapiteln verhärtet sich immer mehr meiner und auch Fable´s Verdacht. Und es ist enorm ergreifend und erschütterte mich in Mark & Bein als es dann wirklich real wurde!
Seine Vergangenheit hat tiefe Kerben geschlagen und man kann nur hoffen, dass es schnell damit abschließen kann!

Ich weiß gar nicht, was ich euch über dieses Buch alles erzählen soll ohne in einen Spoiler zu rutschen.
Aber ihr müsst es lesen!!!

Die Schicksale der Beiden sind so ergreifend und erschütternd das einem echt das Herz brechen. Es ist nicht alles Gold was glänzt und so lernen wir hier nicht nur die Beiden sehr gut kennen, sondern wir fühlen mir.
Wer dieses Buch liest, erlebt eine Achterbahn fahrt der Emotionen.
Ich hasste wenn sie sich stritten, ich liebte sie wenn sie sich näherten und ich fieberte Seite um Seite das die Bombe endlich platzt. Und gleichzeitig haben die Gefühle ein wahres Chaos veranstaltet. Ich hatte einen knoten im Hals, hatte Herzklopfen vom mitfiebern und zitterte vor dem blanken entsetzen!
So etwas schafft nicht jeder auf knappen 300 Seiten, Mr. Murphy.
Und als ob das nicht genug ist, setzt sie einen Cliffhanger ans Ende! Aber nicht unbedingt einen so wie wir ihn kennen. Nein, ich hab ich voll und ganz akzeptiert da ich ihn einfach verstanden habe …. Gibt es so was?

Ich bin tierisch gespannt wie es weiter geht, einfach aus dem Grund weil wir hier endlich mal einen New Adult Roman haben, der Tiefgang hat. Eine Roman, der nicht wie seine Vorgänger dem einem gleichen Schema F obliegt. Wir haben eine Lovestory in einer schicksalshaften Geschichte die mich nicht mehr los lässt.