Kurzweilig und mit interessanten Ansätzen

Total verliebt - Monica Murphy

Total verliebt
von Monica Murphy

Inhalt aus dem Klappentext:

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Meinung:

Drew soll über Thanksgiving vom College nach Hause kommen. Um dort seinen persönlichen Dämonen zu entfliehen, engagiert er Fable als "Freundin", damit sie ihm zu Seite stehen kann und als Puffer für unangenehme Fragen fungieren soll. Fable kommt Drews Angebot gerade sehr gelegen. Ihre Mutter hat kürzlich ihren Job verloren und die 3000 Dollar von Drew helfen der Familie enorm weiter. Mit Gefühlen für Drew hat Fable jedoch so gar nicht gerechnet und auch Drew kann sich Fables Zauber nicht entziehen. Doch seine Vergangenheit steht zwischen ihnen.

Drew und Fable mochte ich direkt von der ersten Seite an. Zwischenzeitlich wirken die beiden wie eine jüngere Version von "Pretty Woman", weisen die zwei doch einige Parallelen zu dem Filmpärchen auf, auch wenn Fable keine Prostituierte ist und Drew kein erfolgreicher Anwalt :-) Trotzdem hat man dein Eindruck, dass sich die Autorin ein wenig von dem Film hat inspirieren lassen. Fable ist, trotz ihrer jungen Jahre, schon sehr reif und abgeklärt. Das Leben hat es ihr bisher nicht leicht gemacht. Ihre Mutter zieht sie mit ihrem Bruder alleine auf, wobei eigentlich Fable mehr die Mutterrolle für ihren Bruder übernimmt, denn diese hat mehr mit sich selber und ihren wechselnden Liebhabern zu tun. Drew ist aus reichem Haus. Seine Mutter ist früh gestorben und mit seiner Stiefmutter versteht er sich nicht wirklich gut. Auch zu seinem Vater hat er ein sehr angespanntes Verhältnis. Deshalb vergräbt er sich im Sport, um so wenig Kontakt wie möglich mit ihnen haben zu müssen.

Die Geschichte ist zügig aufgebaut und erzählt. Monica Murphy hält sich nicht mit langen Vorreden auf und wirft den Leser direkt ins Geschehen. Auf den noch nicht mal 300 Seiten passiert so Einiges, besonders was die Figurenentwicklung betrifft. Trotz der Schnelligkeit der Geschichte wirkt die Entwicklung der Geschichte aber zu großen Teilen recht glaubhaft, so dass ich den Zweien gerne durch dieses eher dünne Buch gefolgt bin. Natürlich hätte man an der ein oder anderen Stelle die Geschichte noch weiter ausbauen und vertiefen können, aber für die Botschaft und den Lesefluss hat die Autorin ausreichend und genügend Informationen gestreut, so dass der Leser zufrieden zurückbleiben kann. Die Story ist zwar insgesamt recht vorhersehbar, weiß aber zu unterhalten und ein wenig wehmütig beendet man den ersten Band und freut sich schon auf den nächsten.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive, wobei die Sichtweise zwischen Drew und Fable wechselt. Monica Murphys Schreibstil ist eingängig, flüssig und emotional. Längen in der Geschichte sind definitiv nicht vorhanden.

Fazit:

Eine schöne, kurzweilige New-Adult-Romanze, die mit sehr liebenswerten Protagonisten punktet und einen interessanten Ansatz in der Story bietet.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

(Mein Blog: vanessasbuecherecke.wordpress.com)