Buch mit Schönheitsfehlern, das aber durch innere Werte überzeugt!

Total verliebt - Monica Murphy

Total verliebt
von Monica Murphy

Fable hätte sie niemals gedacht, dass sie dem beliebten Footballspieler Drew Callahan einmal so nahe kommt. Er bittet sie nämlich über Thanksgiving seine Freundin zu spielen, da er zu seinen Eltern fährt. Da er ihr viel Geld bietet, das Fable dringend braucht sagt sie mit einem mulmigen Gefühl zu. In den wenigen Tagen, lernt sie Drew immer besser kennen und erkennt das sich hinter seiner harten Schale nicht nur ein weicher Kern sondern auch ein großes Geheimnis versteckt. Dabei hat auch Fable ziemlich zu verstecken - ihre Mutter die Alkoholikerin ist.

Vor einem Jahr, hätte ich niemals gedacht das ich mal SOLCHE Bücher lese. Young-Aduld/New-Aduld. Ich stand diesem Genre immer sehr kritisch gegenüber und konnte nicht so recht verstehen, welche Faszination diese Bücher bei anderen Lesern aufbringen. Schließlich geht es nur um Liebesgeschichte und ich bin kein Mensch der gerne reine Liebesgeschichten-Bücher liest. Allerdings habe ich mich dann auf dieses Genre eingelassen und war total überrascht. Es bietet eine unglaublich große Palette an Gefühlen, neben Liebe auch noch Überraschung, Wut, Frust, Freude und eine große Portion Glück. Genauso ein Buch ist auch 'Together Forever'.

Die beiden Protagonisten fand ich sehr passend. Drew war mir manchmal etwas zu aufbrausend, aber ich denke das liegt an der großen Last auf seinem Herzen. Manchmal erscheint es, als würde er gleich platzen und es tat mir furchtbar leid das er keine richtige Möglichkeit findet seinen Frust loszuwerden. Sein Ruhepol dazu ist Fable. Eigentlich ist sie selbst eher eine laute, selbstbewusste Persönlichkeit aber in Gegenwart von Drew ist sie stets das kleine Püppchen. Sie ergänzen sich, wie Puzzelstücke die dafür geschaffen sind zusammenzufinden. Fand ich sehr schön!

Dem Schreibstil stehe ich gespalten gegenüber. Einerseits hat mich die Autorin wirklich sehr gefesselt und ich hatte das Buch an einem einzigen Abend durch. Es schien beinahe unmöglich mich von der aufregenden Geschichte loszureißen, besonders da es ein dünnes Buch ist und die Kapitel oft ziemlich kurz waren. Ich dachte mir immer 'Ein Kapitel noch' und irgendwann war das Buch dann aus. Das ging ziemlich schnell. Was ich allerdings etwas schade fand, war dass man relativ schnell erkannte um welches Geheimnis es sich drehte. Der Höhepunkt des Buches wurde kurz angeschnitten, verebte dann wieder und lief flach aus. Um es grafisch darzustellen. Das Buch hatte also einige Schönheitsfehler, überzeugt dann aber durch innere Werte.

Die größten Enttäuschung in diesem Buch waren die Vorhersehbarkeit und das eher schwache Ende. Leider kam ich sehr schnell dahinter welches Geheimnis Drew zu verdecken versucht, da hätte die Autorin etwas vorsichtiger mit Informationen umgehen können. Es wäre sicher etwas spannender gewesen, wenn das nicht so schnell durchgeblitzt wäre. Trotzdem hat sie dann kurz vor dem Ende noch einen tollen Joker aus dem Ärmel gezügt, der mich durchaus überrascht hat. Bis dahin fand ich das Ende wirklich schön, dann nicht mehr. Das Ende ist sehr offen, beinahe schon ein Cliffhanger für den nächsten Band. Aber nur das Ende hätte mich jetzt nicht angeregt die Fortsetzung zu kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich wissen möchte, wie die Geschichte zwischen Drew und Fable weitergeht.

~~~ FAZIT ~~~
Eine schöne Achterbahn der Gefühle, auch wenn man die kommenden Loppins schon etwas vorhersehen kann, verliert die Fahrt nicht an Spannung, Nervenkitzel und Emotionen. Das Buch hat einige Schönheitsfehler, überzeugt dann aber durch innere Werte. Schön! :)

4/5 Sterne