Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

2.Teil der Trilogie um Ruby und James

Nachdem Ruby und James im ersten Teil zusammen kamen, sind sie seit dem Ende des 1. Teils wieder getrennt. James hatte bei seiner Rückkehr aus Oxfort vom Tod seiner Mutter erfahren. Sie war schon ein paar Tage tot, aber der Vater wollte die Aufnahmeprüfungen der Zwillinge angeblich nicht stören. Das hat James so verletzt, das er auf die Party eines Freundes fuhr und sich dem Alkohol und Drogen hingab. Als Ruby ihn mit Lydia dort fand tröstete er sich gerade mit Alisairs Schwester.
Deshalb herrschte im 2. Band erst einmal Funkstille und Ruby litt wie ein Tier. Dramatische Weihnachtsfeiertage. Ob sich wohl alles noch wieder einlenken würde? Und wie geht es mit Lydia und ihrer Schwangerschaft weiter? Kann Ruby nach Oxfort kommen?

Nachdem es mir im ersten Band hochdramatisch zu Ende ging war ich natürlich ganz gespannt wie die Sache zwischen Ruby und James weiter gehen würde. Würden sie sich doch wieder annähern, nachdem sie eine Aussprache hatten? Wie finden sie wohl wieder zusammen. Da es noch einen dritten Band gibt, war ich allerdings ganz sicher, das sie sich wieder annähern würden. Ich stellte es mir auch nicht so schwierig vor, da ich dachte Ruby würde verständiger reagieren, auch wenn sie natürlich erschüttert war das ansehen zu müssen . Außerdem stellte sie sich verständlicherweise die Frage, warum James nicht zu ihr gekommen war, statt zu seinen Freunden zu rennen.
Wie gut das Lydia inzwischen Vertrauen zu Ruby gefasst hat und sie fast als eine Freundin ansieht. Sie kann Mittlerin zwischen den beiden Parteien spielen und hat zudem noch einen Menschen mehr mit dem sie zwanglos über alles reden kann.
Auch Lin ist wieder mit dabei und steht Ruby zur Seite. Ebenso Ember, die ich ganz faszinierend finde. Sie ist so zwangfrei ehrlich und unverbraucht. Allerdings habe ich hier auch Angst, dass sie , wenn Ruby sie mit nach Maxton Hall nimmt, leicht unter die Räder kommt , da sie für die ganzen Intrigen und Machenschaften dort nicht wirklich vorbereitet ist.
Das Buch ist wieder gut geschrieben. Sehr gut gefällt mir , wie schon im ersten Band, das die einzelnen Kapitel jeweils aus der Sicht einer Person geschrieben sind. Der Name der Person steht zum besseren Verständnis auch immer über den Kapiteln.
Interessant ist, wenn hier gleiche Situtationen aus den unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten betrachtet werden und dann Schlüsse gezogen werden können.
An Spannung war mir bisher der erste Band lieber, da hier doch recht langatmig die Zeit des Streits ohne wahre Versöhnung gestreckt wird. Da habe ich schon ein wenig schneller gelesen und auch bischen gesprungen, damit ich schneller durch kam.
Deshalb ziehe ich hier auch einen halben Stern ab.
Aber alles in allem ein tolles Buch, das auch am Ende wieder eine Wendung nimmt, die ich so nicht erwartet hätte.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.