Verzeih mir....

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

Save You von Mona Kasten aus dem LYX Verlag ist der 2. Band der Maxton Hall Reihe. Den 1. Band Save Me sollte man gelesen haben - schon allein weil er einfach toll ist.

Zum Inhalt
"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer." Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

Band 2 hat mich mal wieder so richtig von den Socken gehauen. Monas Schreibstil ist einfach, flüssig und fesselnd. Ich liebe ihre Bücher und die Geschichte um James und Ruby ist einfach nur traumhaft schön.

Das Cover ist dunkler gestaltet als der Vorgänger, dies zeigt die stärker werdenden Gefühle von James für Ruby. Ein Leben dass er sich ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Nach dem heftigen Schicksalsschlag, den er und seine Schwester Lydia erleiden, ist James am Boden. Er betrinkt sich und fällt in ein schwarzes Loch. Sein einzigster Lichtblick ist Ruby, die trotz allem zu ihm steht und ihm in dieser schwierigen Situation hilft, obwohl ihr Herz in tausend Stücke gerissen wurde.

Es zeigt von großem Charakter, dass man für en Menschen der einen so sehr verletzt hat in schwierigen Lebenslagen trotzdem da ist und ihn nicht fallen lässt. Ruby hat ein riesiges Herz und dies kommt auch in diesem Band nicht zu kurz. Und doch lässt sie James nicht mehr all zu Nahe an sich ran. Denn in ihrem Innern hat sie mit ihm abgeschlossen…denkt sie…denn lange kann sie sich nicht wehren und die zwei erleben wundervolle Momente bis zu einem bösen abrupten Ende. Und dieser Cliffhanger ist echt fies…

James der den riesen Mist den er gebaut hat zutiefst bereut. Der anfängt um das zu kämpfen was ihm wichtig ist, Ruby. Er wird in den Kreis ihrer Familie aufgenommen, findet dort das Gefühl wie es ist eine Familie zu sein. Seinem Vater hätte ich als mal gern vor Wut an den Kopf geknallt was er doch für ein Idiot ist. Das Erscheinungsbild nach außen wahren, keine Gefühle zeigen. Und seine Kinder leiden still. Die Nähe die sich wieder zwischen den Geschwistern aufbaut hat mich emotional total mitgenommen. Dass man erst nach schlimmen Dingen merkt, was man an dem Bruder oder der Schwester hat. Das man aufeinander bauen kann, füreinander da ist. Manchmal müssen schlimme Dinge passieren, dass wir wachgerüttelt werden.

Die Freundschaft zwischen Lydia und Ruby wird sehr viel stärker. Sie teilen ihre Geheimnisse miteinander und Ruby ist ohne wenn und aber für Lydia da. Selbst die Beziehung zu ihrer Schwester Ember wird in diesem Teil vertieft. Und Lin ist nach wie vor an Rubys Seite.

Mein Fazit: dieser Band hat mich mitgerissen und ich kann es kaum erwarten wie die Geschichte um James und Ruby, um Lydia und Graham, Lin und Cyril und um Ember und Wren weiter geht. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Vielen dank das ich diese tolle Geschichte lesen durfte.