Rezension

Am Tag und in der Nacht

Am Tag und in der Nacht - Camilla Macpherson

Am Tag und in der Nacht
von Camilla Macpherson

Bewertet mit 4 Sternen

Claire und Rob sind glücklich, und das Baby, das sie erwarten, soll ihr Glück komplett machen. Doch dann erleidet Claire eine Fehlgeburt, und die Ehe zerbricht immer mehr. Dann gelangen durch einen Zufall alte Briefe von Daisy in Claires Hände. Daisy berichtet in den Briefen von ihrem Leben und von Bildern in der Kunstgalerie, die ihr in den schweren Zeiten der 1940er Jahre sehr geholfen haben. Durch Daisys Briefe schöpft auch Claire wieder Mut und Lebenslust...

Ein sehr schönes und herzerwärmendes Buch, das mir sehr nahe gegangen ist. Die Beschreibungen der Kunstwerke sind sehr schön und nachvollziehbar, so daß der Leser sich selbst gut ein Bild machen kann.

Die verschiedenen Handlungen in verschiedenen Zeiten sind gut miteinander verknüpft worden und harmonisieren sehr schön miteinander. Sprachstil und Sprache sind angemessen und sehr angenehm, so daß das Buch insgesamt wirklich sehr gut gelungen ist!