sehr gefühlvoll

Am Tag und in der Nacht - Camilla Macpherson

Am Tag und in der Nacht
von Camilla Macpherson

Das stimmungsvolle Cover und noch mehr die Innenseiten mit den Bildern haben mir sehr gut gefallen. Ich muß gestehen, als ich das Buch zum 1.mal zu lesen anfing konnte ich es nicht so richtig einordnen. Doch beim 2. Anlauf war ich dann total begeistert. Die Geschichte handelt von Claire und Rob, die durch die Schuld Dritter ihr 1.Kind verloren haben. Claire gibt jedoch Rob die Schuld. Als eines Tages das Vermächtnis von Robs Großmutter "Die Brief von Daisy"auftauchen, öffnet sich eine neue Welt für Claire. Sie erfährt etwas über die schrecklichen Kriegsjahre und über Bilder, die Daisy und Elisabeth Hoffnung gegeben haben. Claire geht jeden Monate in die Gallery um sich das passende Bild zu den Briefen anzusehen. Dort lernt sie auch Dominic kennen. Es ist ein wirklich schönes Buch, die Geschichte hat auch ein Happyend, ich vorrate jedoch nicht, für wen sich Claire entscheidet für Rob oder Dominic. Der 1. Roman ist Camilla Macperson gelungen. Es war etwas neues zum Lesen. Hoffentlich gibt es irgendwann ein neuen Roman von ihr.