Anders als King, aber keineswegs schlechter - Frazier kann auch leise Töne

Wild Hearts - Kein Blick zurück - T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück
von T. M. Frazier

An ihrem 21. Geburtstag verläßt Sawyer ihren ungeliebten Vater und seine fundamentalistische Glaubensgemeinschaft. Nach dem Selbstmord ihrer Mutter hält sie dort nichts mehr. In einem geerbten alten Pickup samt Wohnwagen begibt sie sich in ein verlassenes Kaff nach Florida - Outskirts. Ihre Mutter hat ihr dort ein kleines Grundstück an einem Sumpf vererbt, von dem niemand sonst weiß. Sie trifft auf Finn, ihren eigenbrötlerischen Nachbarn, der ständig auf Konfrontation mit ihr geht.

Auch Finn hat mit Verlust, Trauer und Schuldgefühlen zu kämpfen, seit seine Freundin sich das Leben nahm. Im Gegensatz zu Sawyer, die für ihr neues Leben in Freiheit kämpft und sich mutig allen Herausforderungen stellt, stößt der abweisende Finn alle von sich. Bis auf Sawyer…

Eine neue Reihe von T.M. Frazier, auf die ich mich als Fan der King-Reihe natürlich gestürzt habe. Und war durchweg positiv überrascht. Als es anfangs noch um religiöse Inhalte ging, dachte ich: „Ach bitte, das kann Tillie Cole aber besser“. Aber obwohl das Thema Kirche, Religion und missbräuchliche Auslegung unterschwellig immer vorhanden ist, konzentriert sich Frazier nicht darauf. Sondern auf die Kraft, die in Menschen wohnt, um sich von Altlasten zu befreien. Finn und Sawyer tun dies zwar jeder auf seine Weise, aber dennoch gemeinsam.

Es ist berührend zu sehen, wie sie sich gegenseitig anfangen zu verstehen, zu helfen, zu heilen und zu lieben. Beide haben mich auf ihre Art beeindruckt und bewegt. Die leise Art dieses Buches - im Gegensatz zu den aggressiven, teils brutalen King-Bänden - hat mich sofort gepackt und bis zum Ende nicht losgelassen. Auch die erotischen Szenen passen perfekt zu dieser zarten Annäherung. Es endet mit einem tollen Cliffhanger, den ich so nicht erwartet hatte. Gut, dass die Wartezeit bis zur Fortsetzung nicht allzu lang ist.

Das wirklich schöne Cover passt hervorragend zur Story, in der diese düstere Gewitterstimmung eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.