Rezension

Wilde Herzen

Wild Hearts - Kein Blick zurück - T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück
von T. M. Frazier

Bewertet mit 4 Sternen

"Wild Hearts" von T. M. Frazier habe ich in erster Linie deshalb gelesen, weil die Meinungen in den bereits vorliegenden Rezensionen so stark auseinander gehen. Ich wollte mir selbst eine Meinung bilden und muss nun sagen, dass ich eher auf der positiven Seite gelandet bin.
Wer bereits andere Bücher von T. M. Frazier kennt, der weiß, dass der Ton an der ein oder anderen Stelle rau ist, dass gerade auch bei den Erotikszenen kein Blatt vor den Mund genommen wird und dass die männlichen Protagonisten durch ihre Kommentare oft ein wenig (oder auch mal ein bisschen mehr) frauenverachtend rüber kommen. Im Falle von Finn und Sawyer kann ich aber gut nachvollziehen, warum Finn ihr gegenüber so besitzergreifend und überbeschützend ist und bin nun vielmehr der Meinung, dass er weniger frauenverachtend als viel mehr von schlimmen Verlustängsten geplagt ist. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob sich in der Kürze der Zeit und ohne die Hintergründe des jeweils anderen zu kennen wirklich so starke Gefühle entwickeln können, aber so ist das nun mal mit Liebesromanen - nach Logik darf man da oft nicht suchen.
Das Buch endet mit einem total fiesen Cliffhanger - auch das kennt man ja schon von anderen Romanen der Autorin. Ich bin wirklich gespannt, wie das weiter geht - momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, wie die Geschichte durch die letzte Entwicklung noch plausibel zu Ende geführt werden kann. Wir werden sehen, "Wild Souls" liegt schon auf dem Couchtisch bereit...

Für den ersten Teil der Dilogie, "Wild Hearts", vergebe ich 4 von 5 Sternen.