Anstrengender Schreibstil wegen zu vielen Details

Der Mann, der den Regen träumt - Ali Shaw

Der Mann, der den Regen träumt
von Ali Shaw

Die Cover- und Buchgestaltung ist total schön. Nur leider konnte mich das Buch vom Inhalt nicht so überzeugen.
Den Schreibstil empfand ich als ziemlich anstrengend. Jeder Grashalm wird ausführlich beschrieben. Daher hatte ich das Gefühl, dass sich das Buch wie Kaugummi zog. Der Schreibstil lässt kaum noch Platz für eigene Fantasy.
Die Idee an sich finde ich ziemlich gut, da es meines Wissens nach noch kein ähnliches Buch gibt. Durch die Schreibweise wurde die Geschichte eher langweilig. Man hat auch viel zu viele Hintergrundinformationen über Daniel erfähren. Ich muss gestehen, dass ich diese Kapitel meistens überflogen habe.
Die Beziehung zwischen Elsa und Finn fand ich nicht so glaubwürdig, da sie sich nur zweimal gesehen haben und dann schon ein Paar waren.
Das Ende fand ich gut. Ich hatte erst meine Zweifel, ob es ein Happy End gibt...

Kommentare

Buchschnuppe kommentierte am 03. November 2013 um 18:57

Was das Cove betrifft,gebe ich dir absolut Recht..wunderschön. Das Buch selbst hab ich allerdings nach einigen Seiten abgebrochen, zu langatmig. Vielleicht gebe ich dem Buch ja noch einmal eine 2. Chance..wer weiß,wann die Zeit reift dafür ist.