Applaus!

von Bianca Wege

Shattered – Schwarzes Blut
Bianca Wege

Applaus!

Dies ist das erste Buch der Autorin, und ich muss sagen: Hut ab! Große Klasse!

Auf das Buch bin ich vor allem wegen des Titels aufmerksam geworden, aber auch wegen des tollen Covers! Und ein Blick auf den Klappentext, Bingo!

In das Buch habe ich mich sehr gut eingefunden. Der Schreibstil der Autorin ist bildlich dargestellt, und super zu lesen. Jedoch könnte noch etwas daran gefeilt werden, dass das ganze einfach noch etwas fesselnder und noch mehr tiefe bekommt, aber dies ist wirklich nur ein kleines Manko. Im großen und ganzen super!

Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen, ich habe sie während des Lesens sehr gut unterscheiden können, und jeden einzeln ziemlich gut kennengelernt. Hier und da hätte vielleicht noch etwas mehr eingebaut werden können, was sie dem Leser noch näher bringt, meckern auf hohen Niveau.

Die Story an sich ist sehr gut aufgebaut; es gibt spannende Szenen, dann wieder welche zum Durchatmen und auch rührende. Wobei ersteres zeitlich immer wieder sehr gut aufploppte. Vorhersehbar war keine einzige Situation, was mich ziemlich überrascht hat, und somit begeisterte.

Einzig mit dem Ende habe ich nicht recht übereinstimmen können (die Auflösung). Ich habe damit nicht gerechnet, es war irgendwie auch ziemlich unvorstellbar und es kam einfach wie aus dem Nichts. Ich hätte mir etwas anderes vorgestellt, oder unter der Storyline ein paar eingebaute „Übereinkünfte“ (die das ganze Nachvollziehbarer erscheinen lassen) gewünscht. So aber erschien es wie ein „schnell gewolltes Ende“. Ich verstehe zwar, wie es dazu kommen konnte, kann allerdings zu nicht aufbauen. Aber dies ist nur meine Meinung.

Alles in allem ein großartiges erstes Buch, und hoffentlich nicht das letzte der Autorin, ich werde ihr auf alle Fälle folgen. Ich empfehle das Buch gutem Gewissens gerne weiter!

4/5 Sterne