auch kaputte Menschen können lieben

Verliebt in Mr. Daniels - Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels
von Brittainy C. Cherry

Inhaltlich war ich vom Buch sehr positiv überrascht. Vom Titel her war ich davon ausgegangen, dass es sich nur um eine weitere 0815 Geschichte handelt. Doch schon auf den ersten Seiten wurde klar, dass hinter unseren Protagonisten so viel mehr steckt.

Alle Charaktere haben ihre ganz eigene sehr dramatische Vorgeschichte. In allen Fällen hat diese Vorgeschichte etwas mit dem Tod geliebter Personen zu tun. Das ist auch die Basis auf der die Charaktere zueinander finden. Die Charaktere finde ich sehr gelungen. Es gibt eine bunte Mischung an Charakteren. Genauso, wie es auf einer echten High School auch der Fall wäre. Alle haben nachvollziehbare Probleme und sehnen sich im Endeffekt nach den gleichen Dingen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte ließ sich entspannt durchlesen ohne, dass man groß über Formulierungen stolpert. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Beschreibung er/sie feixte deutlich zu häufig vorkam und mich irgendwann nur noch nervte.

Das Cover gefällt mir nicht. Es spricht mich überhaupt nicht an und sagt auch nichts über die Geschichte aus. Da hätte ich einige Ideen, die die Geschichte besser treffen würden.

Alles in allem hat mir die Geschichte bis auf einen kleinen Hänger im Mittelteil gut gefallen. Ich würde die Geschichte an alle empfehlen, die gerne New/Young Adult lesen. Auf der zweiten Hälfte sollte man definitiv ein Taschentuch bereit halten! ;)