Wunderschöne Geschichte, die unter die Haut geht

Verliebt in Mr. Daniels - Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels
von Brittainy C. Cherry

Lieblingszitat:

"Und wenn man sich für einen Schlag entschuldigt, geht der blaue Fleck auch nicht davon weg."

Klappentext:

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Ich habe dieses Buch mit der Erwartung begonnen, eine "typische" verliebt in den Lehrer Geschichte zu lesen. Aber was ich bekommen habe war einfach unfassbar schön und ergreifend. Der Schreibstil der Autorin ist toll, er ist federleicht und bringt dabei so viele Emotionen mit sich, dass die Seiten einfach nur an einem vorbei fliegen. Die Protagonisten hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Einerseits Ashlyn, die einen schweren Schicksalsschlag verkraften muss, sich aber trotzdem nicht unterkriegen lässt. Und auf der anderen Seite Daniel, der mit den wunderschönen blauen Augen und der verletzten Seele. Die beiden passen einfach perfekt zueinander und man litt während der gesamten Geschichte mit ihnen mit. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und sowohl Ashlyns Zwillingsschwester Gabby, als auch Hailey und Ryan waren von Anfang an sympathisch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Daniels und Ashlyns Sicht geschrieben, so dass man sich gut in die beiden hineinversetzen kann. Und die Geschichte an sich ist voller Emotionen, tragischer, aber auch schönen Ereignisse. Man bekommt wirklich viel mehr, als eine normale kitschige Liebesgeschichte. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.