Auf unblutige Art sehr spannend und mysteriös

Die Unbekannte - Peter Swanson

Die Unbekannte
von Peter Swanson

Inhalt

George trifft nach 20 Jahren seine ehemalige Collegefreundin Liana in seiner Stammkneipe wieder. Nach erstmaligen zögern, siegt dann doch die Neugier und er spricht sie an. Aber mit Liana verbindet er eine mysteriöse und kriminelle Vergangenheit.

Meine Meinung

Nachdem mich der Prolog nicht so sehr vom Hocker gerissen hat, wurde das Buch mit der Zeit immer spannender. Es springt von der Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück, aber während man in anderen Romanen von einer der beiden Zeiten gelangweilt ist, ist dies in diesem Buch nicht der Fall. Beide Seiten sind sehr spannend erzählt und als Leser möchte man die ganze Zeit wissen, wie es jetzt weitergeht. Auch die Personen finde ich glaubwürdig dargestellt: George als naives Weichei, das seiner ehemaligen Kollegefreundin verfallen ist und Liana als mysteriöse Fremde mit zweifelhafter Vergangenheit, die es aufzudecken gibt.

Man darf in diesem Buch nicht übermäßig Action, Blut und Totschlag erwarten, es lebt vielmehr von den Geheiminssen der Personen, die man endlich gelüftet sehen möchte. Wenn man sich in die Storry reingefunden hat, ist es zu keiner Zeit langweilig.

Fazit

Für ein Erstlingswerk ist der Roman sehr gut gelungen und eine Leseempfehlung für alle Thrillerleser die auf Geheimnisse stehen.